Die Mibelle Group übernimmt rückwirkend per 29. Juni 2018 das Kosmetikunternehmen Gowoonsesang und damit die Dermokosmetik-Marke «Dr. G». Die Akquisition ist ein weiterer Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie der Mibelle Group. „Mit der Marke «Dr. G» treten wir in einen der wichtigsten internationalen Hautpflegemärkte ein. Zudem unterstützt die Mibelle Group mit der neuen Kompetenz in der Dermokosmetik die Gesundheitsstrategie der Migros-Gruppe“, erklärt Luigi Pedrocchi, Unternehmensleiter Mibelle Group. Durch die Übernahme von Gowoonsesang stellt die Mibelle Group den Zugang zu asiatischen Märkten, zu innovativen Technologien und Geschäftsmodellen sowie Synergien zu eigenen Projekten sicher.
Asien als führender Beauty-Markt
Der Hautpflegemarkt in Asien wächst rasant. Als weltweit achtgrösster Markt im Bereich Personal Care ist Südkorea besonders interessant. Das Land gilt mit dem Schönheitstrend K-Beauty als internationaler Vorreiter und weist eine hohe Kompetenz im Beauty- und Hautpflegebereich auf. Mit der Marke «Dr. G» vergrössert die Mibelle Group ihr panasiatisches Vertriebsnetzwerk, was auch für Kunden in Europa und Nordamerika sehr attraktiv ist.
Gowoonsesang – ein innovatives Kosmetikunternehmen auf solidem Fuss
Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. ist 2000 gegründet worden und bietet eine breite Palette an dermatologischen Kosmetikprodukten und Dienstleistungen an. Die Marke «Dr. G», repräsentiert durch den klinisch ausgebildeten Dermatologen und Firmengründer Dr. Gun-Young Ahn, hat sich in Korea zu einer bekannten Schönheits- und Hautpflegemarke entwickelt. Gowoonsesang ist finanziell solide aufgestellt und hat 2017 einen Umsatz von 28 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und exportiert in über 30 Länder. Die Mibelle Group übernimmt die gesamte Belegschaft von Gowoonsesang.
Medienkontakt:
Corinne Fischer
Public Relations Mibelle Group
Bolimattstrasse 1
5033 Buchs
062 836 12 48
corinne.fischer@mibellegroup.com
Die Mibelle Group ist der gemeinsame Markenname für die Unternehmen Mibelle AG in Buchs, Mifa AG in Frenkendorf, die in Grossbritannien ansässige Mibelle Ltd. und Ondal France S.A.R.L. in Frankreich. Als Vollservice-Anbieterin für die Produktion von Eigenmarken bearbeitet die Mibelle Group die drei Geschäftsfelder Personal Care, Home Care und Nutrition. Mit dem Geschäftsfeld Mibelle Group Brands engagiert sie sich ausserdem in der Entwicklung und Führung von Exklusivmarken im Kosmetikbereich. Mibelle Group Biochemistry ist als eigenständig operierendes Geschäftsfeld auf die Forschung und Entwicklung von Wirkstoffen für kosmetische Anwendungen spezialisiert und geniesst in der Kosmetikindustrie weltweit einen hervorragenden Ruf.
Die Mibelle Group ist die Nummer drei auf dem europäischen Markt der Eigenmarkenhersteller. Die Gruppe beschäftigt rund 1‘200 Mitarbeitende, hat 2017 einen Jahresumsatz von 455 Millionen Schweizer Franken erzielt und ist Teil der M-Industrie.
Mibelle Group (Firmenporträt) | |
Artikel 'Expansion nach Asien: Die Mibelle Group übernimmt Gowoonsesang...' auf Swiss-Press.com |
Solidar Suisse setzt ein Ausrufezeichen im Kampf gegen die Ungleichheit
Solidar Suisse, 09.09.2024Griesser nimmt seinen nachhaltigen und modernen Neubau am Standort Nenzing in Betrieb
Griesser AG, 09.09.2024 Schweizerischer Nationalfonds SNF, 06.09.2024
09:51 Uhr
«Sieg verdanke ich ihr»: Sensations-Schwinger mit speziellem Gruss »
09:21 Uhr
Dieser Bündner Monteur will an der Handwerks-WM alle schlagen »
08:30 Uhr
Deutsche Bahn: Zugfahrt Zürich-Stuttgart endet künftig im Vorort »
07:10 Uhr
Nächste iPhones und Smartwatch von Apple erwartet »
06:20 Uhr
Initiative zur Umweltverantwortung: Die Urheber wollen ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
2 go Energy Drink Sugarfree 6x25cl
CHF 6.00
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'635'057