Die Mibelle Group übernimmt rückwirkend per 29. Juni 2018 das Kosmetikunternehmen Gowoonsesang und damit die Dermokosmetik-Marke «Dr. G». Die Akquisition ist ein weiterer Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie der Mibelle Group. „Mit der Marke «Dr. G» treten wir in einen der wichtigsten internationalen Hautpflegemärkte ein. Zudem unterstützt die Mibelle Group mit der neuen Kompetenz in der Dermokosmetik die Gesundheitsstrategie der Migros-Gruppe“, erklärt Luigi Pedrocchi, Unternehmensleiter Mibelle Group. Durch die Übernahme von Gowoonsesang stellt die Mibelle Group den Zugang zu asiatischen Märkten, zu innovativen Technologien und Geschäftsmodellen sowie Synergien zu eigenen Projekten sicher.
Asien als führender Beauty-Markt
Der Hautpflegemarkt in Asien wächst rasant. Als weltweit achtgrösster Markt im Bereich Personal Care ist Südkorea besonders interessant. Das Land gilt mit dem Schönheitstrend K-Beauty als internationaler Vorreiter und weist eine hohe Kompetenz im Beauty- und Hautpflegebereich auf. Mit der Marke «Dr. G» vergrössert die Mibelle Group ihr panasiatisches Vertriebsnetzwerk, was auch für Kunden in Europa und Nordamerika sehr attraktiv ist.
Gowoonsesang – ein innovatives Kosmetikunternehmen auf solidem Fuss
Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. ist 2000 gegründet worden und bietet eine breite Palette an dermatologischen Kosmetikprodukten und Dienstleistungen an. Die Marke «Dr. G», repräsentiert durch den klinisch ausgebildeten Dermatologen und Firmengründer Dr. Gun-Young Ahn, hat sich in Korea zu einer bekannten Schönheits- und Hautpflegemarke entwickelt. Gowoonsesang ist finanziell solide aufgestellt und hat 2017 einen Umsatz von 28 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und exportiert in über 30 Länder. Die Mibelle Group übernimmt die gesamte Belegschaft von Gowoonsesang.
Medienkontakt:
Corinne Fischer
Public Relations Mibelle Group
Bolimattstrasse 1
5033 Buchs
062 836 12 48
corinne.fischer@mibellegroup.com
Die Mibelle Group ist der gemeinsame Markenname für die Unternehmen Mibelle AG in Buchs, Mifa AG in Frenkendorf, die in Grossbritannien ansässige Mibelle Ltd. und Ondal France S.A.R.L. in Frankreich. Als Vollservice-Anbieterin für die Produktion von Eigenmarken bearbeitet die Mibelle Group die drei Geschäftsfelder Personal Care, Home Care und Nutrition. Mit dem Geschäftsfeld Mibelle Group Brands engagiert sie sich ausserdem in der Entwicklung und Führung von Exklusivmarken im Kosmetikbereich. Mibelle Group Biochemistry ist als eigenständig operierendes Geschäftsfeld auf die Forschung und Entwicklung von Wirkstoffen für kosmetische Anwendungen spezialisiert und geniesst in der Kosmetikindustrie weltweit einen hervorragenden Ruf.
Die Mibelle Group ist die Nummer drei auf dem europäischen Markt der Eigenmarkenhersteller. Die Gruppe beschäftigt rund 1‘200 Mitarbeitende, hat 2017 einen Jahresumsatz von 455 Millionen Schweizer Franken erzielt und ist Teil der M-Industrie.
Mibelle Group (Firmenporträt) | |
Artikel 'Expansion nach Asien: Die Mibelle Group übernimmt Gowoonsesang...' auf Swiss-Press.com |
Jahresbericht 2024 der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Wo sich Zukünfte bilden
Fachhochschule Nordwestschweiz, 28.04.2025 Bundesamt für Kultur (BAK), 28.04.2025Sammlungsausstellung Diogo Graf – Poetik der Abstraktion
Kunstmuseum St. Gallen, 28.04.2025
06:22 Uhr
Homeoffice bleibt bei Stellenausschreibungen hoch im Kurs »
05:40 Uhr
Ein Schweizer Handelsriese in Asiens Zollsturm: DKSH muss ... »
05:11 Uhr
«Die grösste Bedrohung für die Demokratie in der US-Geschichte» »
20:42 Uhr
Stromproduktion: Axpo plant massiven Windkraft-Ausbau »
1664 Blanc Weizen Bier 24x33cl
CHF 23.85 statt 39.80
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
ABC SRF 3 Original (D)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Acqua Panna Mineralwasser ohne Kohlensäure 6x1,5l
CHF 3.95 statt 5.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'999'606