Die WPP-Tochter Wavemaker arbeitet bereits seit über zwei Jahren für L'Oréal Deutschland im Paid Social Bereich. Ab Januar 2022 ist Wavemaker ausserdem verantwortlich für Strategieberatung und Einkauf und setzt in der DACH-Region ein massgeschneidertes Agenturmodell um, das mit zusätzlichen Positionen in den Bereichen Data, Governance und Category Analytics einen klaren Rahmen für Wachstum in den Beautykategorien gibt. Die GroupM-Agentur wird dabei lokal mit Spezialisten wie Xingu und eProfessional in Deutschland und Österreich sowie Labelium in der Schweiz zusammenarbeiten und auf gemeinsamen Businesszielen arbeiten.
"Wir bedanken uns bei unserer aktuellen Mediaagentur iBeauty by Publicis für die sehr gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und den massgeblichen Beitrag zur Sichtbarkeit unserer Marken. Wir sind besonders erfreut über die Form und den Inhalt dieser neuen regionalen Partnerschaft mit Wavemaker, die darauf abzielt, das Thema Media Buying gebündelt anzugehen, indem wir uns auf die möglichen Synergien zwischen den Ländern der DACH- Region stützen. Dies ermöglicht uns eine detailliertere Sichtweise, während wir uns auf eine starke lokale Struktur verlassen können, um unsere spezifischen Bedürfnisse im Schweizer Medienumfeld zu erfüllen" , erklärt Sophie Berrest, Country General Manager L'Oréal Schweiz.
"Ich freue mich mit Wavemaker einen Partner gefunden zu haben, der mit uns die strategischen Zukunftsthemen eCommerce, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für den Schweizer Markt weiter voranbringen wird", ergänzt Frank Burkhardt, CMO L'Oréal Schweiz.
"Als Wavemaker Schweiz fühlen wir uns geehrt und sind stolz, in den kommenden Jahren für L'Oréal zu arbeiten. Unsere Haltung der Positive Provocation geht Hand in Hand mit den Ambitionen von L'Oréal - in erster Linie Wachstum! Zusammen mit unseren Kollegen in Österreich und Deutschland werden wir einen starken zentralen europäischen Hub für L'Oréal aufbauen", so Silke Übele, CEO Wavemaker Schweiz.
_______
Über Wavemaker
Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7'600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern. Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP.
Weitere Informationen:
Pressekontakt:
Danielle Bryner
L'Oréal Schweiz
Director Corporate Affairs, Engagement & Sustainability
Mobile: +41 78 861 15 76
Wie überall auf der Welt ist L'Oréal auch in der Schweiz ein Symbol für Schönheit, Qualität, Innovation und Wirksamkeit.
Wir haben diese Website entwickelt, damit Sie Antworten auf alle Fragen zu unserer Tätigkeit in der Schweiz und in der gesamten Welt finden. Vor allem aber würden wir uns freuen, wenn Sie hier für sich ganz persönlich etwas Neues und Schönes entdecken.
Die L'Oréal-Gruppe ist international der Marktleader in der Kosmetikindustrie - und auch führend in der Schweiz. Mit unseren verschiedenen Divisionen und Marken sind wir in allen Vertriebskanälen präsent: in Kaufhäusern, Supermärkten, Parfümerien, Apotheken und Coiffeur-Salons.
Mit der ganzen Breite unserer Distribution und den hohen Werbeinvestitionen besetzen unsere Marken und Produkte eine Spitzenstellung in der nationalen und internationalen Welt der Schönheit.
Wenn unser Erfolg auch auf der enormen Forschungs- und Innovationskraft von L'Oréal beruht, so sind wir dennoch überzeugt, dass wir ihn vor allem dem begeisterten Engagement, dem Talent und der Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken, die Tag für Tag zur Vergrösserung dieses aussergewöhnlichen Erfolgs beitragen.
L'OREAL SUISSE SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wavemaker wird neue Lead-Mediaagentur von L'Oréal in Deutschland, Österreich und...' auf Swiss-Press.com |
Max Havelaar-Stiftung - Trotz Multikrisen: Solide Fairtrade-Nachfrage auf hohem Niveau
Max Havelaar-Stiftung (Schweiz), 08.06.2023armasuisse - Militärflugplatz Locarno: Neue Heizzentrale spart jährlich 200 Tonnen CO2 ein
armasuisse, 08.06.2023Der Touring Club Schweiz engagiert sich für eine sichere Mobilität an der Tour de Suisse
Touring Club Suisse (TCS), 08.06.2023
13:11 Uhr
Vom Bund bestelltes HSG-Gutachten empfiehlt: Die Verstaatlichung ... »
12:31 Uhr
Streichung des Geschlechts im Personenstandsregister unzulässig »
11:41 Uhr
KI-Markt in 2030: Fast 2 Billionen Dollar »
11:13 Uhr
Apple Vision Pro: Wird die Apple-Brille dereinst das Smartphone ... »
16:02 Uhr
2023-06-07 - Ankündigungen und Konditionen von neuen ... »
-
CHF 9.95 statt 22.05
Denner AG
-
CHF 10.95 statt 17.50
Denner AG
Anna's Best Tortelloni - Ricotta und Spinat
CHF 7.50 statt 13.15
Migros-Genossenschafts-Bund
Cailler Sélection Pralinen
CHF 9.95 statt 19.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Caprice des Dieux
CHF 5.00 statt 7.15
Migros-Genossenschafts-Bund
Chio Oven Chips/Kettle Chips
CHF 3.19 statt 4.20
Lidl Schweiz AG
Bäckerei, Konditorei, Appenzeller Biber, MyBiber
Baumeister, Fassadenbau, Bohrtechnik, Frästechnik, Schadstoffsanierungen, Asbest
Museum, Dauerausstellung, Sonderausstellung, Sammlung, Museumspädagogik
Raumplanung, Stadtplanung, Planung
Tiefkühlprodukte, Obst Gemüse und Früchte, Saisonfrüchte, Beeren
Krankenkasse, Krankenversicherung, Versicherung, Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG
ABB ist weltweit führend in der Energie- und Automationstechnik
Profi für Aluhundeboxen nach Mass für jedes Fahrzeug
Limousinen Service, Flughafen Kloten, Transfers, Minibus, Limo, Limousinenservice
Alle Inserate »Aktueller Jackpot:
Telag AG: EU-Whistleblower-Richtlinie - ...
Swiss Label Generalversammlung 2023
Heute hat Geburtstag Emel
Medie Markt Schweiz - BRAUN Silk-Expert Pro 5 PL5356...
Krankenkasse, Krankenversicherung, ...